Hundesprache sehen und verstehen

In diesem zweitägigen Seminar widmen wir uns voll und ganz dem Thema Hundesprache. Hunde kommunizieren sehr fein miteinander und vieles geht so schnell, dass wir es gar nicht mitbekommen. Doch das lässt sich ändern. Auch hier gilt, Übung macht den Meister und genau das wollen wir an diesem Wochenende erreichen.

Am Samstag brechen wir zu einem gemeinsamen Spaziergang auf und filmen die teilnehmenden Hunde in verschiedensten Situationen. Währenddessen gehen wir nochmal die wichtigsten Körpersprachlichen Merkmale der Hunde gemeinsam durch.
Am Sonntag treffen wir uns, um gemeinsam die aufgenommenen Videos des Vortrags Szene für Szene zu besprechen und zu analysieren. Nun wollen wir auch auf das Kleingedruckte in der Körpersprache der Hunde eingehen. Aus welcher Intention heraus, verhält sich der jeweilige Hund wie man es beobachten kann und welches Ziel verfolgt er damit?

 

Termin & Anmeldung

Datum:
19./20.10.2019

Uhrzeit:
Samstag 19.10. 15.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr
Sonntag 20.10. 10.00 – ca. 13.00 Uhr

Kosten: 105 Euro p.Person
Wenn ihr euch zu zweit anmeldet 100 Euro pro Person

inkl. Snacks und Getränke am Sonntag

Die Teilnehmerplätze MIT Hund sind begrenzt.

Ort: Ladenlokal Petsfirst Gildenstraße 28, Oberhausen

Ruhrpottschnauzen News

Hey, schön dass du da bist!

Möchtest du ein paar Tipps bekommen, wie du das Training mit deinem Hund im Handumdrehen optimieren kannst?

Trage hier deine E-Mail Adresse ein und du bekommst das Skript kostenlos direkt in dein Postfach zugeschickt!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!